Tierbestattung Engelspfote

– seit 2014 –

Logo der Tierbestattung Engelspfote in Gold mit Flügeln und Pfotenabdruck

Menü

Soziales Engagement

Tiere bedeuten uns sehr viel. Doch auch das Wohl der Menschen liegt uns am Herzen. Das ist der Grund, weshalb wir uns für Tier und Mensch gleichermaßen sozial engagieren – in den unterschiedlichsten Bereichen.

Tierschutz


Bei jeder Bestattung geht ein kleiner fixer Betrag an ein Tierheim oder einen Tierschutzverein. Wir unterstützen verschiedene Einrichtungen in der Region, die sich allesamt sehr über unsere Zuwendungen freuen.

Tierpatenschaften


Wir übernehmen die Patenschaften für Tiere in Tierheimen, bis diese neue Besitzer gefunden haben. Konkret bedeutet das, wir finanzieren ihr Futter, Medikamente und begleichen Tierarztrechnungen. Sollten die Tiere nicht vermittelt werden können, bleiben wir auch weiterhin ihre Paten.

CeBeeF – Club Behinderter und ihrer Freunde in Neustadt und Umgebung e.V.


Der CeBeeF benötigte ein neues Fahrzeug, um seine Mitglieder sicher und angenehm zu transportieren. Für uns war es eine Herzenssache, den Citroen Jumper mitzufinanzieren. Wir wünschen viel Freude mit dem neuen Fahrzeug!

Babyrettungswagen


Die Björn Steiger Stiftung hilft, Frühgeborene in eigens dafür ausgestatteten Rettungswagen zu Spezialkliniken zu bringen. Das rettet jedes Jahr das Leben von vielen dieser Kleinsten der Kleinen. Das Projekt Babyrettungswagen hat uns so begeistert, dass wir es spontan finanziell unterstützt haben.

Demenzhilfe


Märchen haben einen positiven Einfluss auf Menschen mit Demenz. Sie helfen ihnen, sich zu entspannen und erhöhen ihre Lebensqualität. Für uns ein Grund, das Netzwerk „Wir helfen – Du auch“ regelmäßig finanziell zu unterstützen. Dieses Netzwerk engagiert u. a. Geschichtenerzähler für Seniorenheime.


Dies sind nur einige Projekte, die wir mit Spenden fördern. Wir achten darauf, unsere Zuwendungen breit zu streuen, um möglichst vielen Institutionen zu helfen.

Share by: