„Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten“

(Verfasser unbekannt)

Seit ich denken kann, gab es Tiere in meinem Leben. Schon mit sieben Jahren habe ich in einem Zoogeschäft gearbeitet und das für viele Jahre. Im Alter von 17 bekam ich meine erste Hündin – eine Mischlingshündin namens Ronja. Ab dann gab es uns nur noch im Doppelpack – Tag und Nacht. Ronja war mein kleiner Schutzengel und wir erlebten die tollsten Abenteuer miteinander. Als ich 21 war, starb meine Ronja. Das war für mich damals kaum zu ertragen. Ich wollte Ronja auch nach ihrem Tod noch bei mir haben und entschied mich für eine Feuerbestattung. Einen Teil ihrer Asche trage ich noch heute in einem Medaillon bei mir – es ist für mich Erinnerung, Glücksbringer und Schutzengel zugleich. Bis heute bin ich sehr froh, dass ich mich damals für diesen Schritt entschieden habe.

 

Einige Jahre nach Ronjas Tod kam der kleine Mischling Lucy in mein Leben. Ich fand Lucy in einem Tierheim – traurig und verängstigt. Diese Begegnung hat mich tief berührt und veranlasst mich bis heute, diesen armen Seelen helfen zu wollen. Aus diesem Grund spende ich einen Teil meiner Einnahmen an Tierheime und Tierschutz-Organisationen.

 

All diese Erfahrungen haben mich dazu veranlasst, mein Unternehmen „Tierbestattung Engelspfote“ zu gründen. Mit meiner Arbeit möchte ich für andere da sein, wenn sie Abschied von ihrem geliebten Haustier nehmen müssen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie alleine und ratlos man sich in diesem Moment fühlt. Darum stehe ich jedem meiner Kunden mit meiner vollen Unterstützung bei der Bestattung bei.

 

Den Namen „Engelspfote“ habe ich gewählt, da er Liebevolles und Himmlisches verbindet - und den schmerzlichen Verlust mit ein wenig Hoffnung und Zuversicht erfüllt.

Hier empfange ich Sie

Anschrift:

Tierbestattung Engelspfote

Inhaber Simon Hähnel

Dr.-Haußner-Straße 14

67435 Neustadt an der Weinstraße

Kontakt:

Persönlich für Sie erreichbar:

Telefon: 06327/6423441

Mobil: 0152 / 31874774

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

Ihr Tierbestatter.

 

Zugelassener Betrieb des  Veterinäramtes Bad Dürkheim.

Aufsichtsbehörde:

Kreisverwaltung Bad Dürkheim Registriernummer:

DE 07 316 0001 33

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierbestattung Engelspfote® 2015